Frage an Helmut Günter Baumann bezüglich Finanzen

Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd K. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Gerd K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Baumann,

Ich habe eine sehr kurze Frage. Welche Seuern/Abgaben Erhöungen wird es nach der Wahl geben, wenn die CDU in Regierungsverantwortung kommen sollte.

Mit freundlichen Grüßen Gerd Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über die Plattform abgeordnetenwatch.de an mich gestellt haben.

Meine kurze Antwort auf Ihre Frage:

Im Regierungsprogramm der CDU/CSU 2009-2013 "Wir haben die Kraft- Gemeinsam für unser Land" ist natürlich auch die Steuerpolitik für die nächste Wahlperiode verankert. Zitat aus dem Programm : "Unser Ziel ist es, dass die Menschen mehr Netto vom Brutto erhalten. Sie haben einen Anspruch auf ein Steuerrecht nach den Prinzipien "einfach, niedrig, gerecht". Steuererhöhungen lehnen CDU und CSU ab."

Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann, MdB