Frage an Helmut Günter Baumann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jüergen C. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Jüergen C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Baumann,

Informationen der "Süddeutschen Zeitung" zufolge sollen in Zukunft nur noch von der Fraktion aufgestellte Redner zu Wort kommen. Am 26. April angeblich soll im Plenum darüber abgestimmt werden. Sehen Sie darin eventuell eine Einschränkung der Demokratie und würde es bei Abstimmungen zu Gesetzesvorlagen künftig nicht vollkommen ausreichen kurze Statements der Fraktionsführer zu verlesen?
Wie werden Sie abstimmen (vorausgesetzt der Bericht der SZ stimmt)?

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Claus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Clauß,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über die Plattform abgeordnetenwatch.
Eine derartige Abstimmung wird es am 26. April nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann MdB