Frage an Helmut Walter Rüeck bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Helmut Walter Rüeck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Walter Rüeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg J. •

Frage an Helmut Walter Rüeck von Jörg J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Rüeck,

als Mitglied des Ausschusses für ländlichen Raum, wende ich mich mit folgender Frage an Sie:

Warum sollen in Baden-Württemberg angesichts nicht gerade üppig gefüllter Kassen 6 Mio an öffentlichen Geldern eingetzt werden, was in Rheinland-Pfalz mit einem Bruchteil dieser Beträge mit weitaus größerem Erfolg, erreicht wird?

Warum mehr Bürokratie, mehr öffentlichen Mittel und mehr Reklementierung, wenn es auch mit mehr Eigenverantwortung und cleverem Tourismusmanagement geht?

http://swrmediathek.de/embed/cb7446d0-295d-11e4-81db-0026b975f2e6.htm

Vielen Dank,

Jörg Jäger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jäger,

könnten Sie bitte Ihre Frage etwas präzisieren und sagen worauf sich die 6 Mio. € genau beziehen? Dann kann ich mich entsprechend informieren und antworten. Im Augenblick kann ich Ihnen dazu nur die Antwort der Grün/Roten-Landesregierung auf eine Anfrage der SPD senden.
http://www2.landtag-bw.de/WP15/Drucksachen/5000/15_5317_d.pdf

Freundlicher Gruß
Helmut W. Rüeck