Wie stehen Sie zur Abschaffung der Maskenpflicht in Innenräumen ab 2.4. und wie wollen Sie in Zukunft vulnerable Personen schützen?

Hendrik Garken
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hendrik Garken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dörte B. •

Wie stehen Sie zur Abschaffung der Maskenpflicht in Innenräumen ab 2.4. und wie wollen Sie in Zukunft vulnerable Personen schützen?

Antwort von
FDP

Hallo Frau B.

ich halte die schrittweise Lockerung der Corona Maßnahmen für eine richtige Entscheidung. Die FDP setzt bei den Lockerung auf die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger. Ich kann ihre Sorge jedoch nachvollziehen. Um Andere und mich selbst zu schützen, habe ich mich dazu entschieden weiterhin bei vielen Gelegenheiten eine FFP2-Maske zu tragen und den Besuch von Diskotheken zu meiden. Zudem sollten wir weiter für die Corona-Impfung werben.