Frage an Henning Wiegers bezüglich Umwelt

Henning Wiegers
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Wiegers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Henning Wiegers von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wiegers,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Binnewies

mir ist klar, dass dies keine sehr befriedigende Antwort für Sie ist, aber zum gegenwärtigen Stand des Verfahrens sehe ich persönlich keine andere Möglichkeit, das Kraftwerk zu verhindern, als für eine andere politische Mehrheit in dieser Stadt zu kämpfen (nämlich eine, für die Klimapolitik mehr ist als nur ein Feigenblatt) und den gesellschaftlichen Protest zu unterstützen.
Ich kann Ihnen aber versichern, dass es auch bei uns GRÜNEN sehr engagierte Mitglieder gibt, die sich mit den rechtlichen Feinheiten des Verfahrens weit besser auskennen als ich und vielleicht diesbezüglich optimistischer sind.

Mit freundlichen und dennoch optimistischen Grüßen
Henning Wiegers