Frage an Henriette Mehn bezüglich Umwelt

Henriette Mehn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henriette Mehn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst-Gerhard S. •

Frage an Henriette Mehn von Ernst-Gerhard S. bezüglich Umwelt

Was besagt der Energieerhaltungssatz und welche Rolle spielt er im Klimawandel Ihrer Meinung nach?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Zum Energieerhaltungssatz empfehle ich ein Physik-Lehrbuch Ihrer Wahl. Für die Energieversorgung spielt er selbstredend eine große Rolle, wenn es bspw. darum geht, auf Energieumwandlungsprozesse mit möglichst hohem Wirkungsgrad hinzuarbeiten.