Frage an Herbert Frankenhauser bezüglich Familie

Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman B. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Roman B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Frankenhauser,

ich bin zwar auch nicht aus Ihrem Wahlkreis, hätte aber trotzdem mal eine Frage zu Ihrer Antwort auf die Frage des Herrn Heinzelmann vom 28.07.08
Zitat:
Die letzte Kindergelderhöhung liegt mehr als 6 Jahre zurück. Angesichts dessen ist eine Anhebung dieser wichtigen Unterstützung für Familien überflüssig. Die CDU/CSU vertraut den Eltern und ist überzeugt, dass sie am besten wissen, wie das Geld für ihre Kinder eingesetzt werden kann.
Zitat Ende.

Kann es sein (und ich hoffe doch), dass Sie in dem obigen Zusammenhang „überflüssig“ mit „überfällig“ verwechselt haben?

Im Übrigen, ist die von Ihrer Partei als Wahlkampf- Bonbon vorgeschlagene Erhöhung des Kindergeldes noch nicht einmal annähernd geeignet die Inflation der letzten 6 Jahre auszugleichen.

Mit freundlichen Grüßen

R. Baumgartner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

vielen Dank für Ihre Frage vom 27. August 2008 auf Abgeordnetenwatch.

Sie haben natürlich Recht und ich muss mich bei Ihnen und allen anderen Lesern dieser Seite entschuldigen. Ich meinte natürlich, dass eine Kindergelderhöhung „überfällig“ ist.

Auch wenn über die Höhe des Kindergeldes immer diskutiert werden kann, so sind Sie sicher mit mir einer Meinung, dass es eine Anhebung geben sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Frankenhauser, MdB