Frage an Herbert Hartung bezüglich Soziale Sicherung

Herbert Hartung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Hartung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter Hans-Werner M. •

Frage an Herbert Hartung von Walter Hans-Werner M. bezüglich Soziale Sicherung

Ich habe am 24.02. um 10.45 Uhr einen Termin bei der ARGE Bitterfeld. Würden Sie mich als mein persönlicher Sozialbeistand dorthin begleiten, um sich selbst ein Bild davon zu machen: Entweder sind die unvermittelbaren/ -vermittelten Arbeitslosen an der steuerlichen Misere (und damit auch wirtschaftlichen Schwierigkeiten) oder liegt es z.B. an den AA oder ARGEN? Wenn ich mir als Arbeitsloser eine Unregelmäßigkeit erlaube, werden meine Leistungen sofort gekürzt - wer will oder kann sich das erlauben? Niemand, denke ich mal. Also liegt die Unregelmäßigkeit doch bestimmt wo anders. Bitte machen Sie sich ein praktisches Beispiel von der Arbeit unserer ARGE im Gegenzug zu meinen Eigenbemühungen. Danke.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Machemer,

selbstverständlich würde ich Sie gern zu Ihrem Termin bei der ARGE Bitterfeld am 24.02.06 um 10.45 Uhr begleiten. Doch leider bin ich an diesem Tag schon terminlich ausgebucht. Aber Ihr Problem mit der ARGE Bitterfeld interessiert mich sehr wohl. Ich schlage Ihnen darum ein persönliches Gespräch am 22.02. oder 23.02.06 jeweils 10.00 Uhr vor. Bitte teilen Sie mir Ort und Tag mit. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüssen
Herbert Hartung