Frage an Herbert Otten bezüglich Kultur

Herbert Otten
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Otten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kira W. •

Frage an Herbert Otten von Kira W. bezüglich Kultur

Guten Tag, Herr Otten,

da dieses Forum dazu einlädt, Sie direkt anzuschreiben, möchte ich gerne Folgendes fragen:

Den Internetauftritt von HeimatHamburg finde ich großartig. Ich frage mich nur, warum wird Ihre Partei im Abendblatt nicht erwähnt? Leisten Sie außerhalb des Internets keine Öffentlichkeitsarbeit?

Mit freundlichen Grüßen
Kira Weiler

Antwort von
Kusch

Sehr geehrte Frau Weiler,

danke für die Blumen. Ihre Frage ist sehr berechtigt, weil wir uns schon seit Wochen über die einseitige Berichterstattung der Presse wundern. Genauer gesagt, über das von Ihnen angesprochene Abendblatt und die Bild-Zeitung. Beide Blätter missbrauchen aus unserer Sicht ihre Medienmacht und die Pressefreiheit, indem sie gegen den journalistischen Kodex des Deutschen Presserats verstoßen.

Unsere Partei wird seit Wochen vom Abendblatt und der Hamburg-Reaktion der Bild-Zeitung ignoriert. Presseerklärungen von uns werden nicht mit einer Zeile erwähnt. In der allgemeinen Parteienberichterstattung fallen wir beim Abendblatt unter den Tisch, während Exotenparteien Resonanz finden. Ich bin schon gespannt, wie sich die ebenfalls zum Springer-Konzern gehörende WELT in den nächsten Wochen verhalten wird.

Es sieht fast so aus, als befürchtete die Springer-Presse, wir würden der CDU bei der Bürgerschaftswahl zu viele Stimmen abnehmen. Politische Einflussnahme steht der Presse zwar nicht zu. Wir als aufstrebende Partei müssen aber momentan damit leben, wenngleich die Missachtung bedauerlich ist und noch ein Nachspiel haben wird. Denn wir haben uns bereits beim Deutschen Presserat über beide Zeitungen beschwert.

Meine Empfehlung: Bleiben Sie uns gewogen und klicken Sie täglich einmal durch unsere Internet-Seiten. Machen Sie auch andere darauf aufmerksam, die uns in der Presse vermissen. Es gibt immer etwas Neues auf unseren Seiten.

Herzliche Grüße
Herbert Otten