Frage an Herbert Otten bezüglich Bildung und Erziehung

Herbert Otten
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Otten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kira W. •

Frage an Herbert Otten von Kira W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Otten,

ich möchte Ihnen gerne eine weitere Frage stellen:

Das Thema "Bildung" scheint ja nicht gerade der Schwerpunkt Ihres Programms zu sein. Umso mehr interessiert mich, was Sie tun wollen, um die Qualität der Schulbildung zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Kira Weiler

Antwort von
Kusch

Sehr geehrte Frau Weiler,

der Bildung haben wir in unserem Regierungsprogramm ein ganzes Kapitel gewidmet. Wir wollen den Anspruch junger Menschen auf bestmögliche Bildung und Erziehung erfüllen. Unser Bildungs- und Erziehungskonzept enthält nicht weniger als 15 konkrete Maßnahmen, die ich Ihnen unter Punkt 2 des Programms zum Lesen empfehlen möchte: www.HeimatHamburg.de .

Zwei persönliche Ergänzungen: Wir brauchen in Kindergärten und Vorschulen feste Einrichtungen zur Sprachförderung. Außerdem trete ich entschieden für flächendeckende Ganztagsschulen ein, die Raum bieten, heutige Defizite bei musischen und kreativen Fächern abzubauen, oder aber Platz für individuelle Förderungsmöglichkeiten bieten. Nicht zu vergessen: Ganztagsschulen sind für berufstätige Elternpaare die beste Grundlage für eine gründliche Alltagsplanung.

Zum Thema „Bildung“ finden Sie auf diesen Seiten auch sehr empfehlenswerte Anmerkungen meines Parteifreundes Christian Rüß.

Mit besten Grüßen

Herbert Otten