Frage an Heribert Heinrich bezüglich Verkehr

Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian A. •

Frage an Heribert Heinrich von Christian A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Abgeordneter Heinrich,

seit vielen Jahren wird über sie diskutiert, aber Realität ist sie noch lange nicht: Die Nordtangente, für Metternich, Lützel, Rübenach und Bubenheim DIE wichtige Entlastungsstraße (L52 neu).
Was haben Sie für das Verwirklichen zwischen 1999-2005 getan? Schaffen Sie es, mit den Kollegen aus Koblenz, gegen die Abgeordneten vom platten Land (Hunsrück, Eifel, Westerwald, Pfalz) für unsere Stadt diesen Straßenneubau in den Haushalt des Landes zu bekommen? Noch sind die Bürger in den genannten Stadtteilen "leidensfähig", wie lange bleibt abzuwarten!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Altmaier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Altmaier,

wie Sie als Metternicher Bürger wissen hat die Nordtangente Metternich schon eine lange Geschichte. Mir ist es vor einigen Jahren gelungen diese Straßenverbindung aus dem Bundesverkehrswegeplan in die Planungshoheit des Landes zu verschieben. Das Planfeststellungsverfahren läuft und in diesen Tagen findet ein öffetnlicher Erörterungstermin statt. Wenn das Baurecht bis Ende des Jahres geschaffen ist, werde ich mich mit aller Kraft für Haushaltsmittel im nächsten Doppelhaushalt 2007/2008 einsetzen.

Sie wissen, dass Sie mich beim Wort nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Heinrich