Portrait von Hermann Schaus
Antwort von Hermann Schaus
DIE LINKE
• 10.09.2013

(...) Mit der Verbesserung der Ausbildung an den Berufsschulen muss natürich auch eine angemessene Besoldung einhergehen. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns deshalb auch für die gleiche Besoldung der Fachlehrkräfte für arbeitstechnische Fächer mit den anderen Berufsschullehrer_innen einsetzen werden. (...)

Portrait von Hermann Schaus
Antwort von Hermann Schaus
DIE LINKE
• 11.01.2013

(...) Deshalb lehnen wir auch die Rente mit 67 ab, weil die Wirkung der Verlängerung der Lebensarbeitszeiten einer Rentenkürzung gleichkommt. Bereits auf unserem letzten Parteitag haben wir die Einführung einer gesetzlichen Mindestrente von 1150.- Euro beschlossen. Auch wir sind besorgt über die seit Jahren zunehmende Armut bei älteren Menschen. (...)

Portrait von Hermann Schaus
Antwort von Hermann Schaus
DIE LINKE
• 07.04.2011

(...) Wesentlich für die vorhandenen Schulden sind jedoch gar nicht die Ausgaben, die man nun „bremsen“ möchte, sondern die jahrelange falsche Steuer- und Finanzpolitik mit Steuergeschenken für Reiche, Konzerne und Banken, die zu einem Einbruch der Einnahmen geführt haben. Viel mehr als über eine „Schuldenbremse“ müsste daher über eine „Steuersenkungsbremse“ für diese Bevölkerungsgruppen nachgedacht werden. (...)

E-Mail-Adresse