Frage an Hermann Seiderer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hermann Seiderer
BAYERNPARTEI
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Seiderer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Hermann Seiderer von Peter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Seiderer,

Ist die Rente mit 67 bzw. 65 Jahren ist eine Ungerechtigkeit?
Hier werden die geleisteten Berufsjahre viel zu wenig berücksichtigt.
Diejenigen die bis zum 30. Lebensjahr studieren kommen nur auf 37 Berufsjahre während diejenigen die mit 16 Jahren zu arbeiten beginnen, leisten 49 Berufsjahre. Leider sind diese meist in körperlich belastenderen Berufen und sind gar nicht in der Lage so lange zu arbeiten. Außerdem haben diese Berufsgruppen meist eine deutlich kürzere Lebenserwartung und somit eine kürzere Rentenbezugsdauer. Dies ist in meinen Augen eine Ungerechtigkeit die zum Himmel schreit.
Wie sehen Sie diese diese Ungerechtigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Frage von Peter M. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.