Frage an Holger Wernicke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Holger Wernicke
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Wernicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus S. •

Frage an Holger Wernicke von Marcus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

3 Fragen an sie?

1. Gilt das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland nur für Deutsche oder für alle Menschen, die in unserem Land leben?

2. Garantiert das Grundgesetz allen Menschen die uneingeschränkte Religionfreiheit oder nur den Christen?

3. Was lehrt das Evangelium im Umgang mit Anders-Gläubigen?

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrter Herr Steiner,

hiemit beantworte ich Ihre Fragen.

Zur Frage eins: Das Grundgesetz gilt fuer alle in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Menschen.

Zur Frage zwei: Die Reliogionsfreiheit gilt fuer alle, nicht nur fuer Christen!

Zur Frage drei: Es lehrt wir sollen andere Religionen pruefen und falsches als solches klar herausstellen und gutes anerkennen und eventuell uebernehmen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen,

mit freundlichen Gruessen

Holger Wernicke.