Sind Sie für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht?

Holger Zacharias
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Zacharias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia T. •

Sind Sie für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht?

S.o.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das ist eine Frage, die mich während der ganzen Pandemie ebenfalls umtreibt. Ich versuche mal, eine einfache Antwort darauf zu geben: Wenn ich wüsste, dass eine allgemeine Impfpflicht es uns ermöglichen würde, diesen Virus loszuwerden, wäre ich wahrscheinlich dafür. Allerdings sehe ich das nicht - weder jetzt noch in absehbarer Zukunft. Ich würde ein deutlich verbessertes Informationsmanagement bevorzugen, um den Bürgerinnen und Bürgern den Nutzen der Impfung näher zu bringen.