Frage an Horst Arnold bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Foto Horst Arnold
Horst Arnold
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Barbara U. •

Frage an Horst Arnold von Barbara U. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Arnold
In den unterschiedlichsten Medien wird berichtet: "Die Niederlegung eines Kranzes durch Jeremy Corbyn auf die Gräber der Terroristen, die das München-Massaker verübt haben (...), verdient eine eindeutige Verurteilung von jedem - links, rechts und alles dazwischen", schrieb Netanjahu am Montagabend auf Twitter…..“

Leider kann ich nirgendwo den Text der Gedenkstätte für die Opfer der Olympiade finden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Grabstätte für die Terroristen gibt, wo Politiker Kränze niederlegen und gehe davon aus, dass die israelischen Opfer in Israel bestattet wurden.
Wo hatte der Politiker seinen Kranz nun wirklich niedergelegt?

Foto Horst Arnold
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau U.,

danke für Ihre Frage.
Ich war bei der Kranzniederlegung nicht persönlich dabei und kann Ihnen daher authentisch auch keine Auskunft geben. Herr Corbyn ist Vorsitzender der Labour-Partei in Großbritannien. Sollte er tatsächlich einseitig Opfer des Attentats von München verunglimpft oder beleidigt haben, ist dies in der Tat verwerflich.
Es bleibt aber festzustellen, dass die Würde eines jeden Menschen unantastbar ist (Art. 1 I GG).

Mit besten Grüßen

Horst Arnold