Frage an Horst Klemeyer bezüglich Verkehr

Horst Klemeyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Klemeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel T. •

Frage an Horst Klemeyer von Axel T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Klemeyer,

Stichwort : Kieler Strasse - DRECK, LÄRM ( 24 Std.)

LKWs fahren durch mein Schlafzimmer - fliege jedesmal aus meiner Koje. Nachts finden Autorennen statt...... TAXIs + Pinneberger DISCO - Besucher . Ja, so ist das hier.

Habe gerade folgendes im Hamburger Abendblatt gelesen :

" Wie in kaum einer anderen Großstadt dominiert in Hamburg der motorisierte Vekehr das Verkehrsaufkommen und das Stadtbild. "

...........s t i m m t !!!!!!!!

Was unternimmt die C D U dagegen ????? Besonders der Massenverkehr auf der " berühmten " KIELER STR:

Höre gerne wieder

Danke im vorraus

M f G

Axel Thomsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thomsen,

Da Sie ihre Frage zur Belastung durch den Verkehrslärm auch an meine Mitstreiter gestellt haben, kann ich davon ausgehen, dass Sie grade bei der Hamburger CDU verkehrspolitische und umweltpolitische Kompetenz erwarten.
Diese Kompetenzerwartung wird auch zukünftig nicht enttäuscht werden!

Sicherlich ist ein Wohnsitz in der Nähe einer wichtigen Hauptdurchgangsstraße durch die Emissionen des Verkehrs erheblich belastet. Die CDU bemüht sich die Belastungen durch den Individual- und den LKW-Verkehr zu reduzieren. Hierfür wird die Entwicklung marktgerechter Systeme für die Elektromobilität prominent gefördert. http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Wirtschaft/Industrie/elektromobilitaet.html
Der weitere Ausbau des schienengebundenen Güterfernverkehrs wird in Hamburg Lastverkehr von der Straße auf die Schiene bringen. http://de.wikipedia.org/wiki/Güterumgehungsbahn_Hamburg . Nicht zu guter letzt erfreut sich das Angebot an öffentlichem Nahverkehr zunehmender Beliebtheit.
Zudem werde ich mich weiterhin dafür einsetzten dass das Radnetz, dass auch unter der GAL-Senatorin stark vernachlässigt wurde, endlich wieder zu einer attraktiven Alternative zum Straßennetz wird.
Diese vier Faktoren werden die Lärm- Schadgas und Feinstaubbelastung durch den Verkehr begrenzen und langfristig sogar senken. Hierfür gibt es auch aufgrund des Klimaschutzes keine Alternative!

Insbesondere Herr Döblitz gab Ihnen bereits eine Auskunft welche Anstrengungen die CDU-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel unternommen hat, die Belastungen durch den Verkehr vor Ort zu minimieren. Sicherlich ist eine Wohnung im citynahen Umfeld der Kieler Straße auch weiterhin stärker durch den Straßenverkehr beeinträchtigt als beispielsweise eine Wohnung auf dem Lande. Ich vermute, dass Sie dennoch gern in Hamburg wohnen und auch weiterhin die Vorteile ihres Wohnortes schätzen wollen.

Wenn sie wollen, dass die Zukunft von Hamburg durch Wirtschaftswachstum und Umweltschutz geprägt wird, dann wählen Sie bitte mit Ihren 20 Stimmen konsequent die CDU.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Horst Klemeyer