Frage an Horst Kortlang bezüglich Verbraucherschutz

Portrait von Horst Kortlang
Horst Kortlang
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Kortlang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte K. •

Frage an Horst Kortlang von Brigitte K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Kortlang,

Der Bericht in der WELT vom 08.09.18 rüttelt mich wach:
https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article181463992/Trinkwasser-aus-dem-Harz-koennte-knapp-werden.html
„Wir rufen unsere Kunden zwar noch nicht zum Wassersparen auf“, sagt Harzwasserwerke-Sprecherin Marie Kleine. „So weit sind wir noch nicht.“ Ernst sei die Lage aber trotzdem. „Wenn wir nichts tun, sind die Talsperren im Februar leer“, sagt Eggelsmann.

Inzwischen sind zwei Monate vergangen - ohne nennenswerte Niederschläge.
und der Wasserstand der Talsperren beträgt heute nur noch 30%.
http://talis.harzwasserwerke.de/talsperren/talis/hochwasserdaten.pdf

Auch Bremen bezieht Wasser von den Harzwasserwerken.

Meine Fragen:
Wann rufen die zuständigen Behörden, wie auch die Wasserwerke die Bürger und Industrie zum konzequenten Wassersparen auf?
Wie sieht das Wassermanagement aus, wenn es bis Ostern kein Regen fällt?

mit freundlichen Grüßen
B. K.

Portrait von Horst Kortlang
Antwort ausstehend von Horst Kortlang
FDP