Frage an Ilse Falk bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ilse Falk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Falk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten K. •

Frage an Ilse Falk von Carsten K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Falk,

ich bitte um Verzeihung, ich habe eine Frage vergessen:

8. In welchen Staaten wird Kinderpornographie nicht strafrechtlich verfolgt?

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Kosthorst

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kosthorst,

zu Ihrer Nachfrage: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat im Jahr 2009 eine Grafik des „Center for Missing Children“ veröffentlicht, wonach es in 95 Ländern keine Gesetze gegen Kinderpornographie und damit auch keine Strafverfolgung dagegen gibt. Zu den Ländern ohne gesetzliche Regelungen gehören sehr viele afrikanische Länder, asiatische Länder, aber auch einige Ländern Lateinamerikas. Ich füge die Grafik dieser Mail an.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Falk MdB