Frage an Ingo Egloff bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ingo Egloff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Egloff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Ingo Egloff von Martin W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich arbeite auf den Bauhof "Rahlau" Auf dem Areal befindet sich auch die Kantine der SR-Hamburg. Meine Frage lautet nun "wieso muss ich für mein Essen in der Kantine 1,30€-2.00€ mehr bezahlen als die Kollegen der Stadtreinigung!?
Da man uns schon vor Jahren das Essengeld gestrichen hat ,würde ich es sehr begrüßen auch mal öfters in der Kantine zu Essen.!

Antwort von
SPD

Lieber Herr Wulff,

ich habe mich beim Bezirksamt erkundigt: Weil die Stadtreinigung als Arbeitgeber für ihre eigenen Mitarbeiter einen Zuschuss zahlt, muss jeder einen höheren Preis zahlen, der dort nicht beschäftigt ist. Das ist bei vielen Betriebskantinen üblich, bei mir in der Firma gab es das auch.

Herzliche Grüße

Ingo Egloff