In Hohenlimburg soll eine 380 000 Volt Höchstspannungsleitung über das Wohngebiet gebaut werden. Wie stehen Sie dazu?

Ingo Hentschel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Hentschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich H. •

In Hohenlimburg soll eine 380 000 Volt Höchstspannungsleitung über das Wohngebiet gebaut werden. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Abend Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wie Sie  sicherlich wissen, habe ich mich im Rat der Stadt Hagen gegen den Bau der Hochspannungsleitung ausgesprochen.

Meines Erachtens nach gehören solche Leitungen in Wohngebieten unter die Erde wie in Berlin.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichem Gruß

Ingo Hentschel