Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Ingo Stawitz
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Stawitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Antwort von
NPD

Ich bin dafür, daß Schweine und Hühner Auslauf erhalten, damit sie ein tiergerechtes Leben führen und letztendlich der Konsument ein gesünderes und besseres Produkt bekommt. Wenn dadurch die Preise etwas höhere liegen wird das von den meisten Menschen akzeptiert. Wichtig ist dabei, daß der Auslauf in verseuchten Gebieten (ASP) bis zur Behebung der Problematik unterbunden wird und die höheren Preise den Bauern/Erzeugern zugute kommen und nicht dem Handel.

Weiterhin muß alles getan werden, um die Ausbreitung von Seuchen zu unterbinden, auch, um die Wildtiere zu schützen. Seuchen-Forschungen und entspr. Impfungen der Stall-Tiere wären auch eine denkbare Möglichkeit, den Schaden klein zu halten.

Die Forderungen der I.S.D. sind logisch und halte ich für angebracht.

Ingo Stawitz