Was ist ihr Ziel in der Migrationspolitik? Sind sie für ein Wahlrecht für alle die in Deutschland wohnen?

Inka Berg
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inka Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aaron H. •

Was ist ihr Ziel in der Migrationspolitik? Sind sie für ein Wahlrecht für alle die in Deutschland wohnen?

Sehr geehrte Frau Berg,

ich finde jede der eine bestimmte Zeit in Deutschland wohnt, sollte in Deutschland wählen dürfen. Wie stehen Sie dazu.

Antwort von
Volt

Ich zitiere aus underem Wahlprogramm, von Seite 47

Für uns ist es von zentraler Wichtigkeit, dass alle Menschen, die Teil unserer Gesellschaft sind, diese mitgestalten und von politischen Entscheidungen betroffen sind, auch die Möglichkeit haben, demokratische Teilhabe auszuüben – nicht zuletzt über Wahlen. Dies gilt zum einen für die annähernd fünf Millionen Bürger*innen aus anderen EU-Staaten in Deutschland, denen die Teilnahme an Landtags- und Bundestagswahlen bislang verwehrt ist.

https://www.voltdeutschland.org/btw/programm

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen damit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Inka Berg