Frage an Iris Bachmann bezüglich Kultur

Iris Bachmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Bachmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Iris Bachmann von Michael M. bezüglich Kultur

Liebe Frau Bachmann,

meine Frau und ich waren heute mal wieder in der Buchhandlung Schroth (Schulstraße) einkaufen und dabei teilte uns deren sympathische Inhaberin mit, dass sie ihren Laden aufgeben würde. Das Weihnachtsgeschäft sei ein Fiasko gewesen, die Leute hätten weniger Geld (unter anderem wegen der Studiengebühren) oder würden bei Thalia einkaufen.
Meine Frau und ich waren den Tränen nicht nur nahe. Kann man denn irgendwas machen, um diesem wunderbaren, mit viel Liebe und Sachkenntnis geführten Darmstädter Geschäft noch eine Chance zu geben? Das würde uns unendlich freuen.

Mit vielen herzlichen Grüßen,

Ihr Michael Müller-Möscheid

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Müller-Möscheid,

das von Schroth zu hören, tut mir furchtbar leid aber ich muss Ihnen sagen, dass ich in dieser Sache langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Ich weiss um die Einzigartigkeit dieser Buchhandlung! Aus diesem Grund habe ich mich ja in den letzten Jahren - seit 1994 - an vielfältigen Rettungsaktionen für Schroth beteiligt! Und es steckt auch einiges Geld von mir dort drin, dass ich nie wiedersehen werde.

Ich würde mich gerne mit Ihnen und Ihrer Frau einmal darüber unterhalten, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit die ich nur im Moment nicht sehe. Wobei mir auch nicht klar ist, ob Frau zur Megede überhaupt weitermachen will, denn sie scheint seit einiger Zeit auch gesundheitlich sehr angeschlagen zu sein!

Morgen bin ich ab 11.00 Uhr am Stand der GRÜNEN in der Innenstadt (Luisenplatz) bis ca. 14.00 Uhr. Wenn Sie Zeit haben, kommen Sie doch dort vorbei oder rufen Sie mich an unter 726444 (werktags von 9.00-17.00) oder unter 0173-3450530 damit wir uns zu einem Gespräch verabreden können.

Mit herzlichen Grüßen
Iris Bachmann
.