Frage an Iris Gleicke bezüglich Familie

Iris Gleicke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Gleicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven K. •

Frage an Iris Gleicke von Sven K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Gleicke,

im Vorfeld der Bundestagswahl 2009 würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen umfassenden Überblick über Ihre persönlichen Aktivitäten in der ablaufenden Legislaturperiode, hinsichtlich der Schaffung von Rentengerechtigkeit zwischen den Beitragszahlern in den neuen Bundesländern und denen in den alten Bundesländern gewähren würden.

Für mich als politisch Interessierter und direkt Betroffener, ist es 20 Jahre nach Erreichung der Deutschen Einheit, nicht mehr nachvollziehbar, das der Wertansatz für die Berechnung des Rentenanspruch bei gleichem Abgabensatz, zwischen Ost und West unterschiedlich ist.

Darüberhinaus möchte ich Sie bitten mir darzulegen was Sie persönlich im Falle Ihrer Wiederwahl unternehmen werden, um einen einheitlichen Wertansatz für die Bewertung der Rentenansprüche in der neuen Legislaturperiode zu schaffen.

Ich möchte mich im Voraus für Ihre Antwort bedanken und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Sven Kulse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kluse
vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Ich möchte Sie herzlich bitten, mir Ihre Frage noch einmal an meine Mail-Adresse iris.gleicke@bundestag.de zu senden, da ich über Abgeordnetenwatch nur Namen und Wohnort der Fragesteller erfahre und damit keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme habe.

Ich ziehe es jedoch grundsätzlich vor, persönlich zu antworten, weil viele Probleme im direkten Kontakt deutlich besser geklärt werden können -- nicht jede Frage eignet sich für eine öffentliche Diskussion.

Bürgerinnen und Bürger können mir jederzeit eine Mail schreiben, sich an eines meiner Büros wenden oder einen Sprechstundentermin mit mir vereinbaren. Die Kontaktdaten sind verfügbar auf meiner Webseite www.iris-gleicke.de.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Gleicke

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.