Frage an Ismail Tipi bezüglich Umwelt

Ismail Tipi
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ismail Tipi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berna S. •

Frage an Ismail Tipi von Berna S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Tipi,
mich würde es interessieren, ob Sie denken, dass Deutschland genug für die Umwelt unternimmt und inwiefern könnte es Verbesserungen geben?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Shevket,

schon jetzt haben wir das vielfältige Thema „Umwelt“ fest im Blick. Exemplarisch möchte ich Ihnen dafür drei Themen nennen:
Im Bereich Klimaschutz haben wir bereits ambitionierte Ziele und ein umfassendes Maßnahmenpaket. Zusätzlich werden wir diese Ziele noch einmal schärfen und weitere Maßnahmen erarbeiten.
In der Landwirtschaft arbeiten schon jetzt die Bauern nach den höchsten Umweltstandards der Welt. Durch die neue gemeinsame Agrarpolitik und unsere Förderangebote wird die Landwirtschaft noch umweltfreundlicher.
Das Thema „Insektenschutz“ haben wir uns ebenso zu Herzen genommen. Wir haben ein umfassendes Programm zum Schutz der Insekten erarbeitet und es tagt ein Runder Tisch mit Vertretern der Landwirtschaft und der Naturschutzverbände, um praxistaugliche Wege für mehr Umwelt und Insektenschutz zu erarbeiten.

Sie sehen, dass wir bereits in vielen Bereichen aktiv sind. Nichtsdestotrotz ist das Thema „Umwelt“ immer wieder auf unserer Agenda und wir werden auch in Zukunft noch mehr machen, um Umwelt und Natur zu schützen.

Liebe Grüße
Ismail Tipi