Frage an Jan Balcke bezüglich Verkehr

Portrait von Jan Balcke
Jan Balcke
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Balcke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael U. •

Frage an Jan Balcke von Michael U. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Balcke,

mit zunehmender Tendenz stelle ich fest, dass EU-Mitbürger vorwiegend aus den Osteuropäischen Ländern mit Fahrzeugen unterwegs sind, die mir nicht als Verkehrssicher erscheinen. Ich habe dazu folgende Fragen :

1.Jene Fahrzeugführer sind mit ihren landesspezifischen Kennzeichen unterwegs.
Warum ist das so möglich, wenn der feste Wohnsitz in Deutschland ist und sogar noch eigene Gewerbe damit getätigt werden ?
2. Wie sieht es mit der Versicherungspflicht und der Kfz. Steuer für diese Fahrzeuge hier in Hamburg aus ?
3. Habe ich das gleiche Recht, mein Fahrzeug bei meiner Tante anzumelden wenn sie im Osteuropäischem Ausland lebt und dann damit hier fahren, ein Gewerbe ausüben und damit eine Menge an Versicherung und Steuern sparen ?

Portrait von Jan Balcke
Antwort ausstehend von Jan Balcke
SPD