wie stehen Sie zu einer grundlegenden Wahlrechtsreform, die das stetige Anwachsen des Bundestags verhindert?

Jan Olsson
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Olsson zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

wie stehen Sie zu einer grundlegenden Wahlrechtsreform, die das stetige Anwachsen des Bundestags verhindert?

Jan Olsson
Antwort von
FDP

Positiv! Der Bundestag sollte nicht zu groß werden. FDP, Grüne und Linke hatten dazu ja einen Entwurf gemacht - leider ist dieser jedoch an der Union gescheitert.