Frage an Jan Tobias Behnke bezüglich Verkehr

Jan Tobias Behnke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Tobias Behnke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter B. •

Frage an Jan Tobias Behnke von Dieter B. bezüglich Verkehr

Ich stelle oft fest, dass auf den Straßen mit unglaublich hohen Geschwindigekiten gefahren wird, dass Regeln immer weniger beachtet werden.
Ander Kreuzung Eppendorfer Baum/Eppendorfer Landstraße könnte man täglich Tausende Euro Bußgelder kassieren.
Ich stelle auch fest, dass es auf den Straßen keine Polizisten gibt,
Ist Ihnen dieses ebenfalls bekannt?
Was beabsichtigren Sie, dagegen zu tun?
Welche guten Argumente und Einflussmöglichkeiten sehen Sie, um diese Ihre Vorstelliungen durchzusetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Brandes,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Hinsichtlich der von Ihnen angesprochenen Stelle kann ich Ihre Beobachtungen nicht teilen. Auch berichtete die Polizei nichts hinsichtlich einer Gefahrensituation.

Ziel der FDP ist es mehr Polizisten auf die Straße auf Streife zu schicken. Voraussetzung dafür ist, dass die Polizei im Innnendienst durch eine moderene EDV und ähnliches entlastet wird. Auch dürfen keine Polizeistellen eingespart werden. Wir haben deshalb bei unserer Forderung, jede zweite Stelle in der öffentlichen Verwaltung einzusparen die Polizei ausgenommen.

Auch wenn ich hinsichtlich des ersten Teils Ihre Einschätzung nicht teile, hoffe ich doch Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Tobias Behnke