Frage an Jan Zeiseweis bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jan Zeiseweis
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Zeiseweis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco N. •

Frage an Jan Zeiseweis von Marco N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum kein Dieselverbot in der Innenstadt trotz Gesundheitsrisiken?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ein Dieselverbot kann nur im Zuge eines Ausbaus alternativer Antriebsformen durchgesetzt werden. Forschung und Entwicklung müssen in diesem Bereich stärker gefördert werden. Solange ein Drittel der Autos in Deutschland Diesel fahren, geht das nicht.