Frage an Jennifer Schubert bezüglich Bildung und Erziehung

Jennifer Schubert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jennifer Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris S. •

Frage an Jennifer Schubert von Chris S. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie wird sich das Bildungssystem verändern, wenn andere Regierungen beteiligt werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schütze,

Ihre Frage ist mir nicht ganz klar, ich vermute, Sie meinen, falls es einen Regierungswechsel gibt? Für uns Grüne ist vor allem das längere gemeinsame Lernen eine überfällige Reform im Thüringer Bildungssystem. Wir wollen die frühe Auslese nach der vierten Klasse beenden. Alle Kinder sollen bis zum Abschluss der Klasse 9 gemeinsam lernen. Außerdem braucht es insgesamt 2000 ErzieherInnen für die Kindertagesstätten, um einen besseren Betreuungsschlüssel zu erreichen.

Viele Grüße,
Jennifer Schubert