Frage an Jens Mierdel bezüglich Familie

Jens Mierdel, Wahlkreis 14 Fulda 1
Jens Mierdel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Mierdel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Boris B. •

Frage an Jens Mierdel von Boris B. bezüglich Familie

Hallo Herr Mierdel

Verstehe ich die AFD richtig, dass diese Alleinerziehende im Regen stehen lassen möchte?
"Der Vorteil einer besonderen Unterstützung durch die Solidargemeinschaft sollte nur denjenigen Alleinerziehenden gewährt werden, die den anderen Elternteil nicht aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung und praktischen Erziehungsleistung hinausdrängen."

Meine Frage:
Der Mann geht fremd und die Frau möchte keinen Kontakt mehr zum Eheman haben.
Lassen Sie dann diese Frau alleine?

Der Mann schlägt die Frau, die Frau verlässt den Mann und möchte mit dem Ekel nix mehr zu tun haben.
Der Mann ist der Täter und die Frau ist das Opfer. Sie bestrafen die Frau, finden Sie das gerecht?

Mit freundlichen Grüßen
B. B.

Jens Mierdel, Wahlkreis 14 Fulda 1
Antwort von
AfD

„Die Frage bezieht sich auf einen Passus im Wahlprogramm der Bundes-AfD
und nicht auf das Wahlprogramm der AfD-Hessen.

Die AfD möchte grundsätzlich das klassische Familienbild stärken und
fördern mit Vater, Mutter und Kindern. Somit soll dieses klassische
Familienbild besonders gefördert werden und dieses Familienbild sollte
generell angestrebt werden, da sich besonders für die Kinder daraus
viele Vorteile ergeben.

Der aufgeführte Satz im Wahlprogramm der Bundes-AfD soll ausdrücken,
dass die Elternteile nicht unterstützt werden, welche OHNE GRUND den
anderen Elternteil ausgrenzen wollen. Dies ist in meinen Augen
unvollständig formuliert, einen Vorsatz mit den genannten Beispielen,
dass hier gezielt Mütter benachteiligt werden sollen, sehe ich nicht.“