Frage an Joachim Casper bezüglich Kultur

Joachim Casper
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Casper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Frage an Joachim Casper von Andreas P. bezüglich Kultur

sehr geehrter Herr Casper - bitte stellen Sie Ihre Haltung/Ansichten zum privaten Waffenbesitz /Waffengesetz in Deutschland dar
welche Position vertritt Ihre Partei dazu auf Bundesebene bzw. im allgemeinen ?

mfg,
Andreas Piccin

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Piccin,

Ich gehe davon aus das sie nur was über Schusswaffen hören möchten - das Waffenrecht umfasst aber wesentlich mehr Dinge die als Waffe gelten. Deutschland hat eines der schärfsten Waffenrechte in der Welt - was jetzt auch nochmal mit einem nationalen Waffenregister geschärft wurde. Eine weitere Verschärfung würde verantwortungsbewusste Sportschützen und Jäger zu sehr belasten und kommt deshalb für mich ( hier stimmt meine Meinung mit der offiziellen Parteimeinung völlig überein ) nicht in Frage. Als eine Ergänzung zum Waffenregister könnte ich mir allerdings vorstellen bei Kauf einer Jagd- oder Sportwaffe den Nachweis über die geeignete Aufbewahrung der Waffe zu verlangen.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Casper