Frage an Joachim Poß bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Knut M. •

Frage an Joachim Poß von Knut M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Poß,

wie ist Ihre Position zum Mindestlohn? Wie stehen Sie zu den HARTZ-Gesetzen (I bis IV)?

Mit freundlichen Grüßen
Knut Maßmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maßmann,

wie in Ihrer Frage bereits anklingt, gibt es ein ganzes Bündel an Gesetzen und Verordnungen, die landläufig unter dem Schlagwort "Hartz-Gesetze" zusammengefasst werden. Mit einer kritischen Würdigung könnte man wohl Bücher füllen. Um welchen Punkt geht es Ihnen denn in Ihrer Anfrage konkret?
Zum Mindestlohn: Die SPD tritt gemeinsam mit den Gewerkschaften für einen gesetzlichen Mindestlohn ein. Wer Vollzeit arbeitet, der soll davon auch leben können.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß