Frage an Joana Cotar bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Adalbert Z. •

Frage an Joana Cotar von Adalbert Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Cotar,
weshalb wird im Parlament nicht die Möglichkeit geschaffen, im Zeitalter der Digitalisierung, elektronisch Abzustimmen? Damit würden sofortige Abstimmungsergebnisse vorliegen. Die Beschlussfähigkeit wäre sofort ersichtlich und Hammelsprünge hinfällig.

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr Zeisl,

wir haben vor einigen Wochen unseren Antrag zur elektronischen Abstimmung im Bundestag eingebracht und sind gespannt, wie die anderen Parteien darauf reagieren werden.

Sie finden den Antrag hier: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/192/1919243.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar