Warum gibts es für Rentner keine einmalige Teurungszulage von bis zu 3000 Euro wie für die Pensionäre

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Brigitte G. •

Warum gibts es für Rentner keine einmalige Teurungszulage von bis zu 3000 Euro wie für die Pensionäre

Es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrte Frau G.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann Ihnen an dieser Stelle nur zustimmen. Wir müssen viel mehr steuerliche Erleichterungen für unsere Rentner schaffen. Die Bürger, die nach Ende des Krieges unser Land wieder aufgebaut haben, müssen deutlich entlastet werden. Wir dürfen diese Ungerechtigkeiten nicht länger dulden. Ich setze mich jederzeit für eine gerechte und ausgewogenere Sozialpolitik ein.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Joana Cotar