Wer ist eigentlich für diese Projekte im Ausland zuständig? Wer bewilligt diese? Was halten Sie von einer Bürgerabstimmung bei wichtigen nationalen Fragen, wie es die Schweiz macht?

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Michael M. •

Wer ist eigentlich für diese Projekte im Ausland zuständig? Wer bewilligt diese? Was halten Sie von einer Bürgerabstimmung bei wichtigen nationalen Fragen, wie es die Schweiz macht?

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr M.,

für diese Projekte ist das BMZ zuständig: https://www.transparenzportal.bund.de/de. Und ich bin ein absoluter Verfechter direkter Demokratie. Ich habe selbst einige Jahre in der Schweiz gelebt und weiß um die Vorteile.

Mit freundlichen Grüßen
Joana Cotar