Wie würde für sie ein vernünftiges Sozialsystem aussehen?

Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von David S. •

Wie würde für sie ein vernünftiges Sozialsystem aussehen?

Sehr geehrte Frau Joana Cotar, ich schätze sie als Mensch sehr..sie waren von den AfD Politikern die ich medial so mitbekommen habe eine der wenigen vernünftigen Menschen in dieser Partei.

Mich würde interessieren,wie würde aus ihrer Sicht ein vernünftiges Sozialsystem aussehen?...so wie die AfD es betrachtet oder anders?..und wenn anders dann wäre es toll wenn sie ausführen würden was sie anders machen würden.

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr S.,

ich würde auf sehr viel mehr Eigenverantwortung setzen. Steuern und Abgaben massiv runterfahren, sodass sich der Staat aus vielen Bereichen zurückziehen kann/muss. Ich stehe für einen schlanken Staat, der die Menschen hauptsächlich in Ruhe lässt. Menschen, die unverschuldet in Not gekommen sind, sollte natürlich geholfen werden. Menschen, die meinen, sich auf dem Rücken der Allgemeinheit ausruhen zu können, sollte diese Hilfe dagegen versagt werden. Hilfe muss immer Hilfe zur Selbsthilfe sein, denn ein Mensch, der von staatlichen Hilfen abhängig ist, ist niemals frei.

Mit freundlichen Grüßen

Joana Cotar