Frage an Jochen Schulte bezüglich Verkehr

Jochen Schulte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Schulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel D. •

Frage an Jochen Schulte von Marcel D. bezüglich Verkehr

Welche Priorität hat für Sie und Ihre Partei die SPNV-Anbindung des Überseehafens in Rostock mit der Verlegung des S-Bahn-Endhaltepunktes zum Anleger der Fähren nach Skandinavien und ins Baltikum?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Drews

Die Verlängerung der SPNV-Anbindung auf dem Gelände des Seehafen Rostocks bis zu den Fähranlegern ist eine wichtige Maßnahme um die Attraktivität sowohl der Fährverbindung als auch der Zuganbindung an die Fährlinien zu erhöhen.
Daher unterstützt die SPD alle Bemühungen des Seehafens Rostock in diesem Bereich eine für die Nutzer attraktive Lösung zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schulte