Wie sieht es mit dem Tierschutz aus?

Jörg Arnold
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute W. •

Wie sieht es mit dem Tierschutz aus?

Jörg Arnold
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau W.,

Ihre Frage ist zu allgemein, um eine konkrete Antwort geben zu können. Ich will es trotzdem versuchen.

Unter dem Motto "Schöpfung bewahren" findet der Tierschutz im Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER ein eigenes Kapitel. Daraus zitiere ich einige Teile:

- Wir wollen unsere heimische Tier- und Artenvielfalt schützen. Dem Landschaftsschutz ist deswegen eine hohe Priorität
beizumessen.

- Wir stehen für einen respektvollen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen. Dies gilt für den Umgang mit Haus-, Nutz- und
Wildtieren.

- Wir verfolgen das Ziel eines tierversuchsfreien Deutschlands.

- Wir wollen eine stärke Fokussierung der Nutztierzucht auf Mehrnutzungsrassen und auf Lebensleistung statt einseitig
auf Höchstleistung und fordern das Verbot von Patenten auf Tiere.

- Eine artgerechte Weiterentwicklung der Tierhaltungsbedingungen fordern wir ausdrücklich ein.

- Der Tierschutz in der Nutztierhaltung darf nicht an der Stalltür enden. Tiertransporte gilt es, so gut wie möglich zu
verkürzen.

- Wir machen uns stark für den Erhalt der ehrenamtlich geführten Tierheime durch eine existenzsichernde Bundes- und
Landesförderung.

detailliertere

Wenn Sie darüber hinaus gehende konkrete Fragen haben, kann ich detailliertere Antworten geben.

Herzliche Grüße

Jörg A.