Frage an Jörg Rohde bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jörg Rohde
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Rohde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Jörg Rohde von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber, werter, hoch verehrter Herr Rohde,

ich nehme Bezug auf die in diesem Forum (Frage vom 04.02.2012) angesprochen Reise des gesamten bayerischen Innenausschusses in die VSA.

1) Wie hoch waren die Gesamtkosten (Flug, Unterkunft, Verpflegung und alles andere) für alle über 20 Mitglieder des Innenausschusses?

2) Falls die Reise aus dem bayerischen Haushalt, also mit Steuergeldern, finanziert wurde, an welcher Stelle im bayerischen Haushalt sind diese Ausgaben zu finden, wo kann ich sie nachprüfen?

3) Wurde die Reise auf Einladung und mit Kostenübernahme durch das Militär, einer Geheimdienststelle oder Regierungsstelle der VSA unternommen?

Im Voraus herzlichsten und verbindlichsten Dank für Ihre detaillierten, verständlichen und nachvollziehbaren Antworten, denn ich weiß, dass Ihnen die Bürger sehr wertvoll sind.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

anbei die Antworten auf Ihre Fragen:

zu 1)
Die Gesamtkosten wurden aus Mitteln des Bayerischen Landtages beglichen. Eine Angabe der Kosten bekommen Sie von der zuständigen Stelle des Bayerischen Landtages. Nachfragen hierfür richten Sie daher am besten an das Landtagsamt.

zu 2)
Auch für diese Frage erhalten Sie bei der zuständigen Stelle des Bayerischen Landtages eine Auskunft.

zu 3)
Nein