Frage an Jörg Rohde bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jörg Rohde
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Rohde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Gerhard C. •

Frage an Jörg Rohde von Hans Gerhard C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Grüß Gott Herr Abgeordneter Rohde,

danke für Ihre Stellungnahme v.01.10.
Diese beinhaltet jedoch , und davon kann sich jeder Leser überzeugen, keinerlei dezidierte Antworten auf meine klaren fundamentalen Fragen der Demokratie. Stereotyp stellen Sie u.a. fest.... Zitat ....Zwar sind solche Freiheiten inzwischen gesetzlich garantiert.... Zitat Ende. Wir als Pfälzer in Bayern lebend ... ergänzen.... werden jedoch leider in dieser " Parteiendemokratie " nicht mehr gelebt.

Wir, die Initiatoren des gestrigen Festes " Tag der deutschen Einheit " 175 Jahre Hambacher Fest erfüllen offensichtlich als Einzige noch unsere Pflichten als Staatsbürger diese dumpfe Demokratie mit wenigstens etwas Leben zu erfüllen. Wir haben durch Böllerschüsse aus Kanonen der Lützower Jäger Vereinigungen gestern die Bevölkerung in der Umgebung des Windelsbacher Schloßes aufgerüttelt. Am Nachmittag kam es dann zu den erwünschten Diskussionen in der Bevölkerung.Besonders wurde das Fehlen des Landrates Rudolf Schwemmbauer ( CSU ) gerügt. Unverständnis herrschte selbstverständlich auch über Ihre kurzfristige Absage.Sie schreiben, daß Sie alle FDP Mitglieder auf diese Festveranstaltung hingewiesen haben.Es wurde kein FDP Mitglied gesichtet.Offensichtlich gehen Ihre Mitglieder nur zu Parteiveranstaltungen und nicht zu einer Feier des Tages der deutschen Einheit ?

Uns liegen inzwischen auch Details anderer Festlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit , die ähnlich denkende Mitbürger initiiert haben, vor. Wenn in großen Orten von Mittelfranken selbst von CDU Mitgliedern organisierte Zusammenkünfte zum Tag der deutschen Einheit fast keinen Widerhall mehr finden ist die Volksdemokratie am Ende.!!!! Die Bevölkerung hat die Nase voll von den etablierten Parteien, was doch für jeden sichtbar in der Verweigerung an den Wahlen teilzunehmen , klar abzulesen ist. Die Parteien repräsentieren inzwischen leider nicht mehr den Volkswillen. Darüber sollten Sie als " gewählter "Abgeordneter einmal nachdenken.

Hans G.Christoph

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Christoph,

vielen Dank für Ihren Erlebnisbericht. Ich nehme zur Kenntnis, dass Sie mit dumpfen Böllerschüssen unsere - von Ihnen als dumpf eingeschätzte - Demokratie mit Leben erfüllt haben und somit Ihrer Auffassung nach staatsbürgerliche Pflichten erfüllt haben.

Für weitere Veranstaltungen in diesem Sinne wünsche ich Ihnen gutes Gelingen.

Jörg Rohde