Frage an Jörg Rohde bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jörg Rohde
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Rohde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Jörg Rohde von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rohde,

die Neuordnung der Stimmkreise hat u.a. auch zur Folge, dass sich eine Reihe „neuer Kandidaten bzw. Kandidatinnen“ für den Landtag bewerben, die für mich noch nicht so in Erscheinung getreten sind und mir deshalb deren Programmpunkte bzw. die Themen, für die sie sich im neuen Landtag stark machen wollen, noch nicht bekannt sind.

Deshalb bitte ich Sie, kurz die Punkte aufzuzeigen, für deren Verwirklichung Sie eintreten und vor allem, in denen Sie sich persönlich von den Bewerbern der anderen Parteien unterscheiden. Dabei lege ich keinen Wert auf Allgemeinplätze, sondern konkrete, nachvollziebare Programmpunkte, die uns in Bayern weiter voranbringen sollen.

Ich sehe Ihrer Antwort per Email mit großem Interessen entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schilling

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schilling,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihren Wunsch, mich als Kandidaten kennenzulernen.

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, lade ich Sie herzlich auf meine Homepage www.joerg-rohde.com sowie auf meinen Bereich auf der Kandidatenhomepage der FDP Bayern ein:
http://www.deutlichster-kontrast-zu-schwarz.de/index.php?showKatalog=1&katalogID=111&MttgSession=5ca682bb06109ab3ec5ff0a6c1e255d6

Ganz kurz zusammengefasst finden Sie hier meine politischen Schwerpunkte:

Meine politischen Schwerpunktthemen sind:

Sozialpolitik

Meine drei wichtigsten landespolitischen Ziele sind:

Die Arbeitsmarktpolitik muss in die Verantwortung der Kommunen übergeben werden.

Die Integration von Menschen mit Behinderungen in den 1. Arbeitsmarkt.

Barrierefreiheit muss auch in Bayern hergestellt werden, z.B. in Bahnhöfen.

Ich will in den Landtag, weil...

...es Zeit wird, das eine liberale Sozialpolitik in Bayern allen Bürgern Teilhabechancen im Privat- und Berufsleben eröffnet und wir nicht mehr länger vom Freistaat bevormundet werden.

Mit freundlichem Gruss

Jörg Rohde MdB