Portrait von Jörg Rohde
Antwort von Jörg Rohde
FDP
• 21.05.2013

(...) Ja, ich war im Jahr 2009 als Vertreter der FDP im Präsidium und im Ältestenrat dabei, als die bestehenden Regelungen zur Beschäftigung von Angehörigen parteiübergreifend einstimmig bestätigt wurden. Ich konnte mir damals allerdings nicht vorstellen, dass es noch so viele alte Verträge von vor 2000 gab und auch nicht in welchem Umfang bei der Vertragsgestaltung Missbrauch betrieben wurde. (...)

Portrait von Jörg Rohde
Antwort von Jörg Rohde
FDP
• 06.05.2013

(...) Daher wollen durch vermehrten Abbau der Bürokratie, bspw, durch eine engere Verzahnung der Prüfbedingungen des MDK und der FQA in Bayern sowie durch eine Überprüfung der entsprechenden Gesetze auf Bundesebene durch die Ombudsfrau für Entbürokratisierung in der Pflege, dazu beitragen, dass der Beruf wieder attraktiver wird und mehr Zeit "am Menschen" verbleibt. (...)

Portrait von Jörg Rohde
Antwort von Jörg Rohde
FDP
• 08.05.2013

(...) Zum Thema Boykott der EM in der Ukraine: Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob Politiker überhaupt dienstlich zu Fußballspielen reisen sollten oder ob so etwas nicht eher eine Privatangelegenheit ist. (...)

Portrait von Jörg Rohde
Antwort von Jörg Rohde
FDP
• 02.10.2012

(...) Wenn die Abgeordneten in den sitzungsfreien Tagen zurück in den Wahlkreis fahren, bedeutet das nicht, dass eine Zeit ohne Verpflichtungen anbricht. Auch im Wahlkreis gilt es, eine Menge Termine wahrzunehmen und Veranstaltungen zu besuchen. Zu den Aufgaben als Wahlkreisabgeordnete gesellen sich weitere Termine, die ich als Kreisrat in Erlangen-Höchstadt, Bezirksvorsitzender der FDP Mittelfranken und Kreisvorsitzender der FDP Erlangen-Höchstadt wahrnehme. (...)

E-Mail-Adresse