Frage an Johann Saathoff bezüglich Verkehr

Johann Saathoff
SPD
Frage von Klaus G. •

Frage an Johann Saathoff von Klaus G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Saathoff,

ankündigungswidrig laufen ja die jetzt spruchreif gewordenen Pläne zur künftigen Autobahnfinanzierung durch die eingeräumte ÖPP-Beteiligung doch auf eine (zumindest Teil-) Privatisierung der Autobahnen hinaus. Sind Sie dafür oder dagegen?

Freundlich grüßend
Klaus Gabbert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gabbert,

spruchreif ist eigentlich nur die Gründung einer Bundesfernstraßengesellschaft, um Bundesstraßen und Bundesautobahnen künftig schneller bauen zu können. Aber selbst bei dieser Frage sind noch wichtige Punkte zu klären. Die SPD und ich persönlich lehnen eine Beteiligung Privater an dieser Gesellschaft ab.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff, MdB