Frage an Johannes Hintersberger bezüglich Soziale Sicherung

Johannes Hintersberger
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Hintersberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris Radio Bayern 3. •

Frage an Johannes Hintersberger von Chris Radio Bayern 3. bezüglich Soziale Sicherung

Die momentane Lebenssituation in Deutschland vor allen Dingen in Bayern ist extrem schwierig, weil ich mit dem Gehalt kaum noch mein Leben bestreiten kann (verdiene knapp 7,- Euro Stundenlohn). Meine direkte Frage: Wie soll das weiter gehen? Gibt es eine Besserung oder wird es im Laufe der Jahre noch schlimmer werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Profil auf kandidatenwatch.de. Die CSU setzt sich für mehr Netto vom Brutto ein. Dazu gehört die Pendlerpauschale, ein geringerer Arbeitslosenbeitrag auf Grund der hohen Einnahmen der Bundesagentur für Arbeit und die Entlastung von Familien durch die Erhöhung des Kindergeldes. Vor allem niedrige Einkommen werden im CSU Steuerkonzept entlastet. Wir werden keine Poor-working class wie in den USA erhalten, denn unsere soziale Marktwirtschaft sorgt für Gerechtigkeit bei der Entlohnung.Einen Mindestlohn lehne ich ab, denn er vernichtet Arbeitsplätze, verändert das Tarifwesen nachhaltig und ist der Weg in eine Planwirtschaft, in der der Staat auf Äpfel- und Milchpreise festlegt. Weitere Informationen finden Sie unter www.hintersberger.info und www.csu.de

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Hintersberger, MdL