Frage an Johannes Röring bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Johannes Röring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Röring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Johannes Röring von Robert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Röring!

Fast täglich werden neue Kommunikationsmöglichkeiten mittels des Internets erdacht, entwickelt und wohl auch genutzt.

Viele davon verschwinden wieder so schnell, wie sie auch aufgetaucht sind. Einige allerdings etablieren sich und tragen dazu bei, daß Barrieren zwischen Menschen abgebaut werden und der Wissens- und Informationsfluß an Güte und Geschwindigkeit gewinnt. Email und Onlineforen sind hierfür schöne Beispiele.

Auch die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ ist eine solche Kommunikationsmöglichkeit die sich zwar noch entwickelt, aber doch schon von vielen Bürgern und Abgeordneten benutzt wird.

Ihnen wurden hier gerade einmal fünf Fragen gestellt und auf keine dieser Fragen anworten sie! Stattdessen flüchten Sie sich in ihren Textbaustein und den Hinweis, nur dann antworten zu wollen, wenn sich der Fragesteller zu erkennen gibt.

Reicht es Ihnen denn nicht, daß z. B. ein „Christian Overhaus“ aus Borken was von Ihnen wissen will? Borken, zumindest das westfälische, liegt in Ihrem Wahlkreis. Sollen wir Bürger etwa unsere komplette Adresse hier veröffentlichen? Stelle ich ihnen auf einer Parteiveranstaltung eine Frage, lasse ich doch auch nicht erst meinen Personalausweis rumgehen...

Antworten Sie bitte!

Oder wenigsten lassen Sie antworten!

Dafür haben Sie doch Mitarbeiter...

Nehmen Sie sich ein Beispiel an anderen Abgegeordneten!

Mit freundlichen Grüßen!

Robert Stamm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stamm,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen und Fragen über abgeordnetenwatch.de.

Ich möchte auch Ihnen gegenüber betonen, dass der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis mir sehr wichtig ist. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest Name, Anschrift und E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind.

Über meine E-Mail-Adresse ( johannes.roering@bundestag.de), per Telefax (030-227 76465) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen. Jedem Fragesteller von abgeordnetenwatch.de, der dann diesen Kommunikationsweg genutzt hat, wurde nach der direkten Kontaktaufnahme mit mir ausführlichst geantwortet. Darum sehe ich nicht die Notwendigkeit, den „Umweg“ über abgeordentenwatch.de nehmen zu müssen, sondern bevorzuge den offenen, direkten Kommunikationsweg mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis.

Darüber hinaus biete ich in regelmäßigen Abständen, telefonisch von Berlin oder vor Ort im Wahlkreis, Bürgersprechstunden an, zu der ich jeden Interessierten gerne einlade.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Johannes Röring MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.