Frage an Jonny Albrecht bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jonny Albrecht
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonny Albrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Frage an Jonny Albrecht von Susanne S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Albrecht,

ich frage Sie als Unternehmer.

Wie will die NPD die Abwanderung von Fachkräften aus Thüringen in den Westen oder ins Ausland verhindern?

Susanne Schneider

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst einmal muß das Lohnniveau vollständig dem im Westen angepaßt werden. Es kann nicht sein, daß 20 Jahre nach der politischen Wende noch immer zum Teil unterschiedliche Tarifverträge ausgehandelt werden. Mit diesem Schritt würde der Westen für unsere Fachkräfte an Attraktivität verlieren. Es muß aber auch aufhören, daß die Arbeitsagenturen die Menschen zwingen in aller Welt arbeiten zu gehen. Schließlich benötigen wir unsere Arbeiter hier und durch die heutzutage vielgepriesene Mobilität und Flexibilität wird eine Lebensplanung mit Familie und fester Konstante quasi verunmöglicht. Die Abwanderung ist aber auch ein ideelles Problem. In unserem Land zählen Patriotismus und Heimatbindung nichts mehr, auch weil das heutige Bildungssystem keine Werte mehr vermittelt und Patriotismus zum Teil verhöhnt wird. Wir wollen daher auch im Bildungssystem und im Gesellschaftswesen ansetzen, um der massiven Abwanderung zu begegnen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny Albrecht