Frage an Jons Collasius bezüglich Recht

Jons Collasius
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jons Collasius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg F. •

Frage an Jons Collasius von Georg F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Collasius,

was halten Sie prinzipiell vom Verbot von Cannabis? Ist das Verbot Ihrer Meinung nach in seiner heutigen Form erforderlich, geeignet und angemessen?

Welche "geringe Menge" nach §31a BtMG sollte in Hamburg für Cannabis gelten?

Was halten Sie davon, den Anbau geringer Mengen Cannabis für den Eigenbedarf zu entkriminalisieren?

Danke für Ihre Zeit.

MfG

Georg Forster

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Forster,

vielen Dank, dass Sie mir die erste Frage stellen, auch wenn es zu diesem Thema ist.

Die Piratenpartei hat zum Thema Drogenpolitik noch keine offizielle Stellung bezogen, es wird jedoch daran gearbeitet und ich sehe ein positives Ergebnis.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Konsum, Besitz und Herstellung von Cannabisprodukten, analog zu Alkohol, Nikotin und Koffein grundsätzlich legal sein sollte. Welche Menge bei der aktuellen Gesetzeslage als "gringe Menge" gelten sollte, kann ich leider nicht einschätzen.

Herzlichst

Jons Collasius