Fragen und Antworten

Antwort von Jörg Mielentz
SPD
• 22.09.2008

(...) Ich persönlich sehe eine Koalition zwischen SPD und CSU auf Landesebene als den falschen Weg an. Wir Sozialdemokraten sind schließlich nicht angetreten um den Filz der CSU-geführten Staatsregierung, welcher sich in den letzten 51 Jahren gebildet hat, weiter zu verlängern. (...)

Antwort von Jörg Mielentz
SPD
• 23.09.2008

(...) Zur Frage, ob die Nutzung regenerativer Energien auch für unsere heimische Region ausreicht, möchte ich Sie auf ein Konzept des Bund Naturschutz verweisen. Dieser hat errechnet, dass es durch die Nutzung von Windkraft, Sonnenenergie und Biomasse möglich sei, den gesamten Frankenwald mit seinen circa 139.000 Einwohnern autark mit Energie zu versorgen. (...)

Antwort von Jörg Mielentz
SPD
• 22.09.2008

(...) Aus persönlichen Gesprächen mit Inhabern sowohl von Raucherclubs als auch rauchfreien Gaststätten habe ich die Bestätigung erhalten, dass sie mit der jetzt herrschenden Regelung zurechtkommen, sofern diese nicht noch verschärft werden sollten. Eine Verschärfung, wie z.B. ein Verbot der Raucherclubs, lehne ich hingegen ab, da ich der Meinung bin, dass man mit der getroffenen Regelung hier in Bayern einen guten Mittelweg zwischen den Interessen der Nichtraucher auf der einen und der Raucher auf der anderen Seite gefunden hat, welcher auch für die Gastronomie gangbar ist. (...)

Antwort von Jörg Mielentz
SPD
• 12.09.2008

(...) Für uns Sozialdemokraten liegt die Zukunft in dem Dreiklang aus Energiesparen, Steigerung der Energieeffizienz und einem durchdachten und nachhaltigen Energiemix. Hier wird der Trend zu einer dezentralen Energieversorgung gehen. Es gibt mittlerweile Ortschaften, welche hier vorbildlich arbeiten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jörg Mielentz

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Berufliche Qualifikation
Studium der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre
Geburtsjahr
1975

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Hof
Stimmkreis
Hof
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
6